Duisburg. Tim Albutat fällt beim Drittligisten MSV Duisburg mit einem Magen-Darm-Virus aus. Zwei Langzeitverletzte der Zebras erleiden Rückschläge.

Jetzt hat’s auch Tim Albutat erwischt. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg fällt für das Spiel des Spitzenreiters bei der SG Sonnenhof Großaspach am Samstag (14 Uhr) aus. Nach Lukas Boeder und Vincent Gembalies, die mittlerweile wieder fit sind, liegt Albutat nun ebenfalls mit einem Magen-Darm-Virus flach.

Auch interessant

Somit muss Lieberknecht zumindest auf einer Position seine Startformation gegenüber der Partie in Unterhaching verändern. Zuletzt war Max Jansen im defensiven Mittelfeld der Ersatzmann für Yassin Ben Balla. Ob Jansen nun auch Albutat vertreten wird, ließ Lieberknecht am Donnerstag offen.

Krempicki trainiert in Portugal individuell

Ansonsten sind alle Spieler an Bord – natürlich bis auf die Langzeitverletzten, bei denen der Trainer neue Rückschläge vermelden musste. Bei Innenverteidiger Sebastian Neumann ist ein Comeback in dieser Saison mittlerweile wieder unwahrscheinlich.

Auch interessant

Und die Hoffnung, dass Mittelfeldspieler Connor Krempicki, der mit einem Mittelfußbruch außer Gefecht ist, im Januar im Trainingslager voll einsteigen kann, haben sich auch zerschlagen. Krempicki werde zwar mit nach Portugal reisen, wie Lieberknecht betonte. Der Spieler wird auf dem Trainingsplatz an der Algarve überwiegend individuell tätig sein.