Kiel. Der MSV Duisburg hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst. Die Zebras gingen im Topspiel bei Holstein Kiel mit 0:5 unter.
Herbstmeister Holstein Kiel hat seinen ersten Sieg in der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Der Aufsteiger bezwang am Samstag den MSV Duisburg auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 (2:0) und festigte nach dem ersten Dreier seit dem 5. November 2017 den dritten Tabellenrang. David Kinsombi (18. Minute), Dominick Drexler (20.), Kingsley Schindler (51./Foulelfmeter), Rafael Czichos (62.) und Gerrit Nauber mit einem Eigentor (82.) erzielten vor 10 143 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für das Team von Trainer Markus Anfang zu dessen höchstem Saisonerfolg.
Die Kieler begannen stürmisch und wurden für ihre engagierten Bemühungen mit den beiden schnellen Toren früh belohnt. Von dem Doppelschlag erholten sich die erschreckend schwachen Gäste nicht mehr. Mit zwei weiteren Treffern hatten die "Störche" die Verhältnisse schon nach einer guten Stunde endgültig geklärt. (dpa)
Hier geht es zum MSV-Ticker:
Kiel - Duisburg 5:0
Die weiteren Partien: