Duisburg. . Der MSV Duisburg nimmt am 7. Januar an der 13. Auflage des NRW-Traditionsmasters in Mülheim teil. Zuletzt siegten die Zebras im Jahr 2013.
Budenzauber und Nostalgie: Am Sonntag, 7. Januar, kommen die Fans der Fußball-Traditionsmannschaften wieder auf ihre Kosten. In der Innogy-Sporthalle in Mülheim steigt das 13. NRW-Traditionsmasters. Der MSV Duisburg ist wie in den letzten Jahren wieder mit von der Partie.
„Das ist ein Pflichttermin“, sagt Hannes Bongartz, früher unter anderem Trainer bei der SG Wattenscheid 09 und beim MSV Duisburg. Zebra-Legende Joachim Hopp ist in Mülheim zwar selbst nicht am Ball, freut sich aber auf das Drumherum. „Ich freue mich, ehemalige Gegen- und Mitspieler und Freunde zu treffen“, sagt Hopp.
MSV siegte zuletzt 2013
Acht Mannschaften kämpfen um den Turniersieg. Der MSV spielt in der Gruppe B gegen Rot-Weiß Essen. Rot-Weiß Oberhausen und den VfL Bochum. In der Gruppe A sind die SG Wattenscheid 09, der FC Schalke 04, die Mülheim Allstars und als Titelverteidiger der 1. FC Nürnberg am Ball.
Der MSV Duisburg gehört längst zum Inventar des Turniers. Zuletzt siegten die Zebras in den Jahren 2012 und 2013 zweimal in Folge. Die Zebras laufen in Mülheim traditionell mit einer namhaften Mannschaft auf. In den letzten Jahren waren unter anderem Manager Ivica Grlic, Aziz Ahanhouf, Markus Osthoff und Carsten „Erle“ Wolters regelmäßig dabei.
Eintritt beträgt zwölf Euro
Der Turnierbeginn ist um 12.30 Uhr, das erste Halbfinale ist für 16.42 Uhr vorgesehen. Das Endspiel steigt um 17.36 Uhr. Eintrittskarten kosten zwölf Euro (ermäßigt acht Euro). Die Familienkarte (zwei Erwachsene, ein Kind) ist für 25 Euro zu haben. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt, jedoch keinen Sitzplatzanspruch. Tickets gibt es online unter www.ruhrticket.de, telefonisch unter 0201/804 6060 und in allen Leserläden der NRZ/WAZ.