Günnigfeld. Der MSV Duisburg gewinnt sein zweites Testspiel mit 9:0. Trainer Ilia Gruev ist “sehr zufrieden“. Für Gegner Günnigfeld war es ein Highlight.
- Der MSV Duisburg gewinnt sein zweites Testspiel mit 9:0
- Trainer Ilia Gruev ist "sehr zufrieden"
- Für Gegner Günnigfeld war es ein Highlight
Ilia Gruev (Trainer MSV Duisburg): "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben richtig hart trainiert. Das ist zwar nur ein Testspiel, aber für uns die dritte Einheit am Tag. Wir sind früh gelaufen, dann haben wir im Kraftraum trainiert. Jetzt konnten zwei Garnituren über 45 noch mal Fußball spielen. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben: Uns sind ein paar Tore gelungen und wir haben keine Treffer zugelassen. Das gehört zu der Seriosität, die ich von meiner Mannschaft in jedem Spiel fordere. Thomas Blomeyers Auswechslung nach nur wenigen Minuten Spielzeit war eine reine Vorsichtsmaßnahme."
Sascha Wolf (Trainer VfB Günnigfeld): "Das war für uns ein Highlight, gegen den MSV Duisburg spielen zu dürfen. Wir wollten das auf keinen Fall verpassen, mussten irgendwie eine Mannschaft zusammen finden. Wir befinden uns ja noch in der Pause und hatten noch kein Training. Dafür war es ordentlich. Wir wollten defensiv eng stehen und viel verschieben. Das ist uns ganz gut gelungen. Dass wir einen Zweitligisten nicht immer vom eigenen Tor fernhalten können, ist klar. Dass er dann auch ein paar Tore macht, ebenfalls. Wir wollten uns nur nicht abschlachten lassen. Für mich war wichtig, dass meine Spieler auch auf die Profispieler des MSV gucken und sehen, wie macht der das, wie macht der andere das. Das Spiel soll auch zum Lernen genutzt werden. Ich hoffe, meine Mannschaft konnte sich ein bisschen was abgucken."