Duisburg. . Wenige Monate vor seinem 80. Geburtstag stellte Helmut Golz beim MSV Duisburg das Amt des Jugendleiters zur Verfügung. Uwe Schubert folgt nach.
Beim MSV Duisburg endete eine Ära. Helmut Golz trat nun bei den Zebras als Fußball-Jugendleiter ab. Der Ur-Meidericher, der in der Nähe der Platzanlage der Zebras wohnt, wird im Juni 80 Jahre alt. „Mit 80 höre ich auf“, hatte er seinen Rückzug bereits vor geraumer Zeit angekündigt.
Als Nachfolger hatte sich Golz Jugendcheftrainer Uwe Schubert gewünscht. Diesem Wunsch kamen die Mitglieder der Jugend-Fußball-Abteilung nach und wählten Schubert zum neuen Leiter.
Helmut Golz war über 50 Jahre für den MSV Duisburg in verschiedenen Funktionen tätig: unter anderem als Trainer, Zeugwart und Schiedsrichterbetreuer. Zwar bereiteten ihm MSV-Präsident Ingo Wald, die Vorstände Robert Philipps und Udo Steinke sowie Geschäftsführer Peter Mohnhaupt nun bei der Versammlung einen gebührenden Abschied, doch Helmit Golz will im MSV-Nachwuchsleistungszentrum an der Westender Straße auch künftig anpacken.
Bei den weiteren Vorstandswahlen setzten die Mitglieder der MSV- Jugendabtelung auf bewährte Kräfte. Sie wählten Florian Gärtner und Klaus Schmidtchen einstimmig als stellvertretende Jugendvorstände.