Duisburg. Fabian Schnellhardt hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg verlängert. “Er ist ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft“, so Trainer Ilia Gruev.
- Fabian Schnellhardt hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg verlängert
- "Er ist ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft", so Trainer Ilia Gruev.
- Der Mittelfeldspieler trug zwei Tore zum 3:2-Erfolg über Preußen Münster bei
Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt bleibt beim Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg. Der 23-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020. „Dass Fabian mit seinem Auftreten Begehrlichkeiten weckt und bei anderen Vereinen auf dem Wunschzettel steht, ist klar. Er hat eine tolle Entwicklung hinter sich, ist für unsere Ziele eine wichtige Stütze und seine Vertragsverlängerung schon jetzt ein gutes Zeichen für den ganzen Verein“, erklärte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.
Auch interessant
Schnellhardt erzielte in dieser Saison in 18 Drittliga-Spielen drei Tore - zwei davon beim 3:2-Sieg gegen Preußen Münster am Sonntagmittag - und kam zudem in drei Pokalspielen zum Einsatz (einmal DFB-Pokal, zweimal Niederrheinpokal). Im Sommer 2014 kam er vom 1. FC Köln zu den Zebras. In der vergangenen Saison hatte der MSV Schnellhardt an Holstein Kiel verliehen. „Als Trainer ist es natürlich eine große Freude, mit einem technisch versierten und kreativen Spieler wie Fabian zusammenzuarbeiten. Er ist ein ganz wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft und ich freue mich sehr, dass er den guten Weg, auf dem wir sind, mit uns weitergeht“, erklärte Trainer Ilia Gruev.
Schnellhardt: "Der absolut richtige Schritt für mich"
Schnellhardt selbst sagte: „Ich habe hier eine Super-Mannschaft, ein Super-Umfeld, ein Super-Trainerteam, wir haben die gleichen Ziele – deshalb war das jetzt der absolut richtige Schritt für mich.“ (aer)