Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat gegen Greuther Fürth mit 0:2 verloren. Neuzugang Valentino Lazaro wird nach seinem Debüt wochenlang ausfallen.

Borussia Mönchengladbach hat in der Saisonvorbereitung einen Rückschlag erlitten. Am Donnerstag verlor der Champions-League-Teilnehmer vor 300 Fans ein Testspiel gegen den Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth 0:2 (0:0), zudem verletzte sich Neuzugang Valentino Lazaro gleich bei seinem Debüt für die Borussia.

Der 24 Jahre alte österreichische Nationalspieler musste nach einer guten halben Stunde das Feld verlassen. „Er wird wahrscheinlich für Wochen ausfallen. Das tut am meisten weh“, sagte Trainer Marco Rose. Die Tore in dem über zweimal 60 Minuten ausgetragenen Spiel schoss Julian Green (75. Minute/103.) für die engagierten Franken.

Für die Gladbacher waren es die erste Niederlage und die ersten Gegentore bislang in der Vorbereitung. Rose wechselte seine Mannschaft durch und gab auch einigen Nachwuchsspielern Einsatzzeit. So blieb das Spiel des Bundesliga-Vierten recht holprig.

Auch interessant

300 Zuschauer im Gladbacher Stadion

Erstmals seit dem 7. März (1:2 gegen Borussia Dortmund) waren wieder Zuschauer im Borussia-Park zugelassen. Entsprechend der derzeit geltenden Bestimmungen in Nordrhein-Westfalen waren 300 Zuschauer mit entsprechendem Abstand auf einer der Sitztribünen dabei. Sie sahen ein intensives Spiel. Immer wieder kam es zu harten Zweikämpfen und Wortgefechten. Besonders bitter verlief das Spiel für Lazaro. Der Allrounder war erst in der vergangenen Woche auf Leihbasis von Inter Mailand zur Borussia gekommen.

In Denis Zakaria, Alassane Pléa und Marcus Thuram fehlen noch wichtige Leistungsträger. Das Trio wird derzeit nach Verletzungen wieder ans Mannschaftstraining heran geführt. Rose hofft, alle drei Spieler bis zum Saisonstart am 19. September bei Borussia Dortmund wieder zur Verfügung zu haben. (dpa)