Köln. In der Halbzeitpause des Derbys zwischen Mönchengladbach und Köln gab es Fan-Tumulte. Ein FC-Fan hatte eine Fahne vom Gladbach-Zaun geklaut.

Das 88. rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach wurde von Ausschreitungen überschattet. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Klassikers hatte ein als Ordner gekleideter FC-Fans eine Fahne vom Zaun der Gladbacher Kurve geklaut, lief dann quer über das komplette Spielfeld und stieg danach auf den Zaun der Kölner Anhänger.

FC-Fans jubelten ihrem Läufer zu

Auch interessant

FC-Fans jubelten ihrem Läufer schon auf dem Platz zu, die Gladbacher Anhänger wollten hinter der Fahne her, wurden aber von der Polizei aber zurückgedrängt. Im Borussia-Block gab es daraufhin Tumulte, die Polizei musste einschreiten. Erst mit Anpfiff der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Szenerie.

Lukas Podolski kommentiert den Sieg und den Fahnenklau

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung