Mönchengladbach. . Auch der am Knie verletzte Drmic fällt für die verbleibenden Partien aus. Gladbach verlängerter jedoch mit Torwart Moritz Nicolas bis 2021.

  • Auch der am Knie verletzte Drmic fällt für die verbleibenden Partien aus
  • Gladbach verlängerter jedoch mit Torwart Moritz Nicolas bis 2021
  • Rund 4500 Gladbacher Anhänger werden ihre Mannschaft zum FSV Mainz 05 begleiten

Saisonausfall: Borussia Mönchengladbach muss in den restlichen vier Bundesligaspielen auf Josip Drmic verzichten. Der Schweizer Angreifer klagt erneut über Probleme im rechten Knie, das wegen eines Knorpelschadens im vergangenen Jahr bekanntlich operiert werden musste. Derzeit wird ein konservativer Therapieversuch ohne erneute Operation gestartet. Ob Drmic in der Sommervorbereitung der Borussia ab Ende Juni dabei sein kann, ist noch offen.

Personal: Auch beim Samstagsspiel in Mainz (15.30 Uhr/ live im Ticker) wird Gladbachs Cheftrainer Dieter Hecking einen argen Personalengpass bewältigen müssen. Die Hoffnung darauf, dass sich die Verletztenliste etwas reduziert, erfüllte sich am Freitag nicht. Was vor allem im Angriff schmerzt. Der Brasilianer Raffael (Innenbanddehnung im Knie) und der belgische Nationalspieler Thorgan Hazard (Knieprobleme) müssen erneut passen.

Auch interessant

Vertrag: Die Gladbacher haben den Vertrag mit U20-Nationaltorwart Moritz Nicolas bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 19-Jährige gehört seit dem vergangenen Sommer dem Kader der Profis an, kam aber vorwiegend im Regionalliga-Team zum Einsatz. “Er ist ein großes Torwarttalent, wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu”, sagt Sportdirektor Max Eberl.

Partie noch nicht ausverkauft

Zuschauer: Mit einer guten Unterstützung seitens der Fans darf Borussia Mönchengladbach auch beim Auswärtsspiel in Mainz am Samstag hoffen. Rund 4500 Gladbacher Anhänger werden ihre Mannschaft zum FSV begleiten. Die Partie ist noch nicht ausverkauft, es wird am Samstag Restkarten an den Tageskassen geben. Die Opel-Arena in Mainz fasst 34 000 Plätze.

Mikrofon: Das seit Jahresbeginn bei allen Gladbacher Pflichtspielen live berichtende Fohlenradio bekommt am Samstag in Mainz prominente Unterstützung. Zu Reporter Christian Straßburger gesellt sich ZDF-Sportstudio-Legende Dieter Kürten. Der 82-jährige gebürtige Duisburger hat zur Borussia eine besondere Verbindung. Kürten moderierte im vergangenen Jahr die Ehrenring-Verleihung an Borussias Spieler- und Trainer-Legende Jupp Heynckes, bei der Bayern-Aufsichtsratschef Uli Hoeneß die Laudatio hielt.