Düsseldorf. Der 64-jährige Metallhändler Heinz-Peter Schlüter komplettiert den Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Schlüter übernimmt den freien Platz von Dirk Kall, der zum Vorstand bestellt wurde. In unseren Splittern geht es außerdem um den Dauerkarten-Verkauf.

GEWÄHLT: Heinz-Peter Schlüter ist neues Mitglied in Fortunas Aufsichtsrat. Der 64-jährige Metallhändler wurde vom Wahlausschuss für die Dauer von drei Jahren in das Gremium berufen. Schlüter nimmt den freien Platz ein, den Dirk Kall aufgrund seiner Bestellung zum Vorstand hinterlassen hatte. „Heinz-Peter Schlüter hat uns in den Gesprächen mit seinem Enthusiasmus und seinem Pioniergeist sehr imponiert“, betonte Werner Sesterhenn, Vorsitzender des Wahlausschusses.

GEKAUFT: Die Fortuna kann sich in der neuen Saison einer breiten Unterstützung sicher sein. Bislang wurden bereits 21 000 Dauerkarten verkauft. Jahrestickets können noch bis einen Tag vor dem Saisonstart am 1. August gegen Eintracht Braunschweig gekauft werden. (we)