Düsseldorf. . Bei der 0:2-Niederlage gegen den Karlsruher SC erwies Mathis Bolly Fortuna Düsseldorf einen Bärendienst. Der Offensivspieler rastete in der 69. Minute die Rote Karte und zog sich damit den Zorn seiner Mitspieler auf sich: „Eine dumme und völlig unnötige rote Karte“, ärgerte sich beispielweise Michael Rensing.
Durch ein Großaufgebot von Polizisten bahnten sich Fortunas Spieler in den Katakomben ihren Weg in die Kabine. Draußen waren die Fans trotz allem Ärger und aller Wut in ihren Bereichen geblieben, und die Sicherheitskräfte hatten sich relativ schnell zurückziehen können.
Wie sehr der beißende Spott der Anhänger die Spieler getroffen hatte, sprach am deutlichsten Torhüter Michael Rensing aus. „Es gibt nichts Schlimmeres, als von den eigenen Fans verhöhnt zu werden“, sagte der Giefer-Ersatz. Und der hat ganz gewiss schon reichlich Schlimmes erlebt.
„Wir haben unser Spiel selbst kaputt gemacht“, meinte Rensing weiter, „die Verunsicherung war nach dem 0:1 deutlich zu spüren.“ Der Schlussmann, der sich seine Heim-Premiere in der Arena sicher ganz anders vorgestellt hatte, schimpfte außerdem über den Ausraster von Mathis Bolly: „Eine dumme und völlig unnötige rote Karte.“
„Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß“, mit diesem Zitat von Andreas Brehme gab Christian Weber die Stimmung der Fortunen wohl treffend wieder.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.