Düsseldorf. Robert Almer und Juanan kehren ins Training zurück, Mannschaftsarzt Teuber wechselt vorübergehend zum “weißen Sport“ und für kurzentschlossene Fortuna-Fans ist in der Volkswagen-Arena noch Platz. Die Fortuna-Splitter
Zwei Rückkehrer durfte Cheftrainer Norbert Meier gestern beim Abschlusstraining begrüßen. Österreichs Nationaltorhüter Robert Almer (zuletzt Rücken- und Oberschenkelprobleme) lief ein paar Runden und ging nach einer guten Dreiviertelstunde wieder in die Kabine. Innenverteidiger Juanan trainierte nach überstandener Bauchmuskelzerrung über die volle Distanz mit.
Fortunas Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber geht im Sommer fremd – zumindest sportlich. Im Juli und August betreut der Mediziner, der sich bekanntlich auch um die Gesundheit der DEG-Profis kümmert, den Tennis-Bundesligisten TC Blau-Weiß Neuss. Der ehemalige Deutsche Meister spielt mit dem Rochusclub im Oberhaus.
Um 18.30 Uhr öffnen die Kassen an der Volkswagen-Arena zu Wolfsburg. Tickets für kurzentschlossene Fortuna-Fans sollte es dann noch geben. Ausverkauft dürfte das Duell beim VfL nicht werden. Rund 2000 Düsseldorfer werden die Gäste am Freitagabend unterstützen. Nach der Heimkehr aus Wolfsburg werden die Fortunen am Samstag gegen 11 Uhr leicht an der Arena trainieren.