Düsseldorf. Der Ex-Schalker Kaan Ayhan meldet sich für das Duell gegen Bayern München fit. Wie lange spielt er noch für Fortuna Düsseldorf?
Es sind derzeit glückliche Wochen, die Kaan Ayhan erlebt. So scheint es jedenfalls, wenn man das Instagram-Profil des Abwehrspielers von Fortuna Düsseldorf betrachtet. Auf dem vor allem Bilder zu bestaunen sind, auf denen Ayhan im Fortuna-Trikot jubelt. Weil das in dieser Saison ja bislang überraschend häufig vorkommt.
Auch interessant
Der Aufsteiger steht auf dem zehnten Tabellenplatz – 16 Punkte beträgt der Vorsprung auf Relegationsrang 16. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher, am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) können die Düsseldorfer gegen den FC Bayern München nun für eine weitere Überraschung sorgen. Ayhan konnte am Mittwoch nach seiner Zerrung wieder trainieren. Er wird Sonntag also wohl versuchen, in der Innenverteidigung die Bayern am Toreschießen zu hindern.
Vier Tore hat Ayhan schon erzielt
24 Jahre alt ist er nun. In dieser Spielzeit hat Ayhan es geschafft, sich nach anfänglichen Problemen in der höchsten deutschen Spielklasse zu etablieren. Der Gelsenkirchener verteidigt robust, kann ein Spiel aufbauen, schießt auch noch Tore (vier bislang). Da ist es keine Überraschung, dass auch andere Klubs auf den Abwehrspieler aufmerksam werden. Werder Bremen, die TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen sollen alle ein Auge auf Ayhan geworfen haben. Laut der Bild-Zeitung soll der Verteidiger in seinem Vertrag zudem eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro verankert haben. Er könnte also selbst entscheiden, ob er wechseln und den nächsten Schritt gehen möchte.
Auch interessant
Noch hat sich Ayhan zu den Gerüchten nicht geäußert. Im Januar hat er allerdings seine Beratungsagentur gewechselt. Möglicherweise, um einen Wechsel zu forcieren. Nicht unwahrscheinlich also, dass Ayhan in den sozialen Medien bald Bilder postet, auf denen er das Trikot eines anderen Klubs trägt.