Essen. Mario Basler hat nach dem Spiel der DFB-Elf gegen Polen Mesut Özil kritisiert. Basler störte sich an den Ecken des deutschen Offensivspielers.

Die deutsche Nationalelf hat gegen Polen enttäuscht. Das Spiel endete 0:0. Vor allem die Offensive blieb gegen die tiefstehenden Polen blass.

Auch Mesut Özil enttäuschte (Note 4,5 in unsere Einzelkritik). Das rief nach dem Spiel Mario Basler auf den Plan. Der ehemalige Nationalspieler kritisierte die Ecken von Özil. "Hätte ich die Ecken früher so geschossen wie der Özil, dann hätte ich mit 14 aufgehört", teilte Basler via Twitter mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mario Basler hat in seiner Karriere unter anderem für den FC Bayern München und den SV Werder Bremen gespielt. Er wurde dreimal Deutscher Meister. Für die deutsche Nationalmannschaft hat er 30 Länderspiele gemacht. (we)