Pokalsieger Bayern im entscheidenden Moment die "glücklichere Mannschaft"
•
Lesezeit: 1 Minute
Berlin. Der FC Bayern hat zum 17. Mal den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann am Samstag das Finale gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion mit 2:0 (0:0) nach Verlängerung. Die Münchener sahen sich als verdiente Sieger.
Arjen Robben (FC Bayern München): "Das sind die schönsten Spiele. Da musst du bereit sein. Ich hatte heute nicht so viele Ballkontakte. Ich habe gewartet. Aber ich habe gewusst, da kommt eine Chance."
Toni Kroos (FC Bayern München): "Ich denke wir haben hochverdient gewonnen und ein super Spiel gemacht. Jetzt können wir feiern. Ich denke, alle haben gesehen, wer die bessere Mannschaft ist."
Javi Martinez (FC Bayern München): "Zwei Titel in einem Jahr ist wunderbar. Letztes Jahr drei Titel, dieses Jahr zwei - wir schreiben weiter Geschichte."
Franz Beckenbauer (Ehrenpräsident FC Bayern München): "Das Glück ist wieder zurückgekehrt. Die Bayern waren die bessere, aber im entscheidenden Moment auch die glücklichere Mannschaft."
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern München): "Die Bierduschen gefallen mir nicht unbedingt, aber so ist es eben. Borussia Dortmund hat sehr gut gespielt, das ist ein enormer Rivale. Wir freuen uns sehr. Das war ein schwieriges Jahr für mich - das erste Jahr in Deutschland und den Erfolg des letzten Jahres zu managen. Vier Titel in einem Jahr, das ist gut genug. Arjen war wahrscheinlich der wichtigste Stürmer in diesem Jahr, zusammen mit Mandzukic. Wenn das Tor von Dortmund korrekt gewesen ist, hätte es alles geändert."
Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef FC Bayern München): "Wir sind sehr glücklich. Es war ein emotionales und enges Spiel. Wir waren heute von zwei gleichwertigen die glücklichere Mannschaft. Pep hat etwas taktisch Neues ausprobiert, das wunderbar geklappt hat." (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.