Dortmund. . BVB-Profis und Nachwuchsspieler testeten am Freitag auf dem Dortmunder Trainingsgelände: Dabei gab der langzeit verletzte Ilkay Gündogan sein inoffizielles Comeback. Rückkehrer Shinji Kagawa erzielte bei dem 70-minütigen Spiel den Treffer zum 1:0.

Bei Borussia Dortmund wächst der Glaube an eine Rückkehr von Ilkay Gündogan. Nach über einjähriger Zwangspause feierte der Nationalspieler am Freitag sein inoffizielles Comeback.

Beim 3:1 in einem Test zwischen zwei aus BVB-Profis und Nachwuchsspielern bestehenden Mannschaften auf dem Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten kam der von einem langwierigen Rückenleiden genesene Mittelfeldspieler in der ersten Halbzeit der insgesamt 70 Minuten langen Partie zum Einsatz.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darüber hinaus nutzten die zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Marcel Schmelzer und Jakub Blaszczykowski den Test, um Spielpraxis zu sammeln. Zur Freude von BVB-Trainer Jürgen Klopp trat auch Shinji Kagawa positiv in Erscheinung. Der am vergangenen Sonntag von Manchester United nach Dortmund zurückgekehrte Japaner traf zum 1:0. (dpa)