Bari. Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat beim Einstand von Neu-Trainer Antonio Conte mit 2:0 (2:0) gegen die Niederlande und deren neuen Coach Guus Hiddink gewonnen. Bereits nach drei Minuten hatte Borussia Dortmunds neuer Stürmer Ciro Immobile die Squadra Azzurra in Führung gebracht.
Antonio Conte hat als Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft einen Einstand nach Maß gefeiert. Die Squadra Azzurra besiegte am Donnerstag in einem Testspiel in Bari den WM-Dritten Niederlande mit 2:0 (2:0). Dabei fiel die Entscheidung zugunsten der bei der WM in Brasilien bereits in der Vorrunde ausgeschiedenen Südeuropäer frühzeitig.
Borussia Dortmunds Neuzugang Ciro Immobile brachte die Italiener in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später sah der Niederländer Bruno Martins nach einer Notbremse im Strafraum der Gastgeber die Rote Karte. Den Foulelfmeter verwandelte Daniele de Rossi zum 2:0-Endstand. Trainer Conte hatte nach der verkorksten WM Cesare Prandelli abgelöst. Bei den Niederländern saß Guus Hiddink als Nachfolger von Louis van Gaal auf der Bank. (dpa)