Dortmund/Duisburg. Fast sechs Jahre sind seit dem letzten Gastspiel Borussia Dortmunds beim MSV Duisburg vergangen. Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit, BVB-Trainer Jürgen Klopp verspricht, dem MSV-Anhang seine Stars zu präsentieren.
Beim letzten Gastspiel von Borussia Dortmund beim MSV Duisburg am 2. Februar 2008 war Sebastian Kehl auch schon dabei. Bei den Zebras stand der heutige Torwarttrainer Sven Beuckert im Kasten, der heutige Teammanager Tobias Willi schoss sogar ein Tor. Das war in der Fußball-Bundesliga, das Spiel endete aus Duisburger Sicht unglücklich 3:3, weil der BVB in der Nachspielzeit durch Giovanni Federico zum Ausgleich kam.
Am Dienstag kommt der BVB in die Schauinslandreisen-Arena (19.30 Uhr), um dem finanziell angeschlagenen MSV zu helfen. Sebastian Kehl trägt noch immer das Trikot des BVB. Aber die Duisburger Fans dürfen sich auch auf die anderen Stars des Vizemeisters freuen. „Wir sind mit kompletter Kapelle da“, verspricht BVB-Trainer Jürgen Klopp die Einsätze von Spielern wie Robert Lewandowski, Marco Reus oder Pierre-Emerick Aubameyang.
Der MSV hat schon über 17.000 Karten für das Spiel verkauft und will natürlich die 20.000er-Marke knacken.