Dortmund. Seit Samstag gibt es endgültig Klarheit. Robert Lewandowski wechselt vom BVB zu den Bayern. Und mit der Vertragsunterzeichnung ist für den polnischen Stürmer die Angelegenheit auch vorerst erledigt. Er will bis zum Sommer zu diesem Vereinswechsel nichts mehr sagen und sich voll auf die Borussia konzentrieren.
Die Tinte unter dem Vertrag ist noch nicht ganz trocken, da will Robert Lewandowski über seine Unterschrift beim FC Bayern München den Mantel des Schweigens decken. Der 25-jährige Stürmer, der noch in Diensten von Borussia Dortmund steht, hat sich selbst einen Maulkorb verpasst und verbreitete diese Nachricht jetzt über seine Facebook-Seite. Dort heißt es:
Außerdem wandte sich der Angreifer auch an die Fans der Schwarz-Gelben und bittet um die Unterstützung der Anhänger bis zum Ende der Saison:
Liebe BVB Fans, ich möchte mich an euch wenden!, wir haben ein halbes Jahr in dem wir Ziele haben die gemeinsam realisieren wollen.
Ich versichere euch dass ich dafür alles tun werde und zähle auf eure Unterstützung.
Spekulationen haben endlich ein Ende
Es schien eine fast unendliche Transfergeschichte zu werden. Robert Lewandowski und die Bayern. Geht er oder geht er nicht? Und wenn ja, wann? Erst nach Vertragsende Juni 2014 beim BVB oder doch schon eher?
Und überhaupt zu den Bayern? Oder dann doch Real Madrid oder Manchester City? Es wurde über Monate heftig spekuliert und am Wochenende setzte der polnische Nationalstürmer dann allen Spekulationen ein Ende.
Er unterzog sich dem Medizincheck bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt und unterschrieb anschließend einen langfristigen Vertrag an der Säbener Straße in München.
Natürlich konnte es so einfach nicht werden, denn kurz vor der Vertragsunterzeichnung wurde bekannt, dass Real Madrid dem 25-Jährigen noch ein Angebot unterbreitet hatte, dass Lewandowski mit einer unglaublichen Summe in die spanische Hauptstadt locken sollte. Robert Lewandowski interessierte das aber nicht mehr und er unterschrieb in München. Wo er natürlich ebenfalls fürstlich entlohnt wird.