Dortmund. Jonas Hofmann, der vor zwei Jahren von 1899 Hoffenheim zum BVB gekommen war, hat mit guten Leistungen in der U23 der Borussia und im Bundesliga-Team auf sich aufmerksam gemacht. Der BVB hat den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler jetzt vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
Der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund plant weiterhin langfristig und hat den Vertrag mit Jonas Hofmann vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler, der vor zwei Jahren von 1899 Hoffenheim zum BVB gekommen war, machte mit guten Leistungen in der U23 der Borussia und im Bundesliga-Team auf sich aufmerksam.
"Jonas hat in den vergangenen Monaten einen riesigen Schritt nach vorn gemacht, er ist aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns sehr, langfristig mit ihm arbeiten und hoffentlich das beste Stück seines Karriereweges gemeinsam mit ihm gehen zu können", sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.
Riesigen Schritt nach vorn gemacht
Der U21-Nationalspieler stieg mit der BVB-Reserve in die 3. Liga auf und trug mit zahlreichen Toren und Vorlagen zum Klassenerhalt bei. Schon in der vergangenen Saison kam er zu drei Bundesliga-Einsätzen. Inzwischen stehen für den gebürtigen Heidelberger sechs Erstliga-Spiele und ein Tor in der Statistik. (sid)