Rüsselsheim. Opel wird Sponsor des Double-Siegers Borussia Dortmund. Das bestätigte der kriselnde Autobauer am Donnerstag. BVB-Trainer Jürgen Klopp wird Opel künftig als Markenbotschafter vertreten. Opel stellt dem BVB Autos zur Verfügung und wirbt auf Banden, Großbild-Leinwänden und im Stadionheft.
Der kriselnde Autobauer Opel wird Sponsor des Double-Siegers Borussia Dortmund. Nachdem Opel Ende Juni Premium-Partnerschaften mit den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, SC Freiburg und FSV Mainz 05 verkündet hatte, kommt nun der BVB hinzu. Trainer Jürgen Klopp wird Opel als Markenbotschafter vertreten.
Außerdem stellt Opel dem Verein Fahrzeuge zur Verfügung, die Spieler und Funktionäre bei "offiziellen Anlässen, aber auch im täglichen Betrieb nutzen sollen", wie Opel mitteilte. Zudem wirbt der Autobauer auf Banden und Großbild-Leinwänden sowie im Stadionmagazin. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit dem derzeit erfolgreichsten Fußballklub Deutschlands. Für Opel ist das eine ideale Plattform, um Menschen in ganz Deutschland auf emotionaler Ebene anzusprechen. Schwarz-Gelb und Schwarz-Gelb, das passt“, sagt der stellvertretende Opel-Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Sedran.
Watzke bezeichnet Opel als "Partner mit regionalem Bezug"
"Wir freuen uns auf eine intensive Kooperation zwischen zwei Unternehmen, die für Emotionen und Qualität stehen. Opel ist für uns ein perfekter Partner mit regionalem Bezug. Wir sind aber auch selbstbewusst genug, um zu sagen, dass der dynamische und authentische BVB mit seiner großen Fangemeinde und hohen Sympathiewerten in der Bevölkerung ein perfekter langfristiger Partner für Opel ist", ergänzte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. (we)