Berlin. Dortmunds Außenverteidiger Marcel Schmelzer ist weiter hungrig auf Titel. Der BVB-Profi will im Finale des DFB-Pokals Bayern Münchens Topflügelspieler Arjen Robben stoppen. Darin sieht er den Grundstein für einen möglichen Pokaltriumph von Borussia Dortmund in Berlin.
Marcel Schmelzer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist hungrig auf weitere Rekorde. Nach vier Ligasiegen in Serie wäre ein Erfolg im DFB-Pokal-Finale am Samstag gegen Bayern München (Live-Ticker auf DerWesten) der fünfte Sieg in Folge gegen den deutschen Rekordmeister. "Fünfmal hat es bisher keiner geschafft. Und wenn wir schon dabei sind, so viele Rekorde innerhalb einer Saison zu knacken - warum diesen nicht auch noch?", sagte Schmelzer im Interview dem "Kicker" (Donnerstagsausgabe).
Wichtig sei es laut Schmelzer, die Münchner Flügelzange um Arjen Robben und Franck Ribery auszuschalten. "Es wird gegen die Bayern immer wichtig sein, dass der äußere Mittelfeldspieler dem Außenverteidiger hilft; so könnte es gelingen, Ribery und Robben zu kontrollieren", sagte der 24-Jährige. Man müsse nicht nur Robbens Laufweg, sondern auch seine Passwege zustellen, sagte Schmelzer. (dapd)