Dortmund. .

Borussia Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller ist krank - sein Einsatz in Leverkusen aber nicht gefährdet. Wer sonst noch beim BVB-Training fehlte? Das steht in den Splittern!

Roman Weidenfeller (30) hat am Dienstag nicht am Training teilnehmen können. Den Torwart plagte einen Tag nach seiner Vertragsverlängerung bis 2014 ein Magen-Darm-Infekt. Sein Einsatz zum Rückrundenstart am Freitag in Leverkusen soll aber nicht gefährdet sein. Bei der Einheit am Nachmittag fehlte auch Ersatztorwart Mitchell Langerak (22). Der Australier hat sich eine leichte Blessur zugezogen.

*

Mario Götze (18) hat auch am Dienstag noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Der Aufsteiger der Hinrunde sagt zwar selbst, dass es „ganz gut“ aussehe, allerdings wird die Zeit bis zum ersten Spiel am Freitag langsam knapp. Götze hatte zwischen seinem im letzten Hinrundenspiel in Frankfurt erlittenen Muskelfaserriss und seiner aktuellen Verhärtung im Oberschenkel in Jerez nur einmal am Teamtraining teilnehmen können. Er galt als aussichtsreicher Kandidat für die Position von Shinji Kagawa, der beim Asien-Cup spielt.

*

Lucas Barrios (26) absolvierte zwar in beiden Einheiten das volle Programm, allerdings stand „La Pantera“ nach seiner Virusinfektion im internen Trainingsspiel nur in der B-Elf. In vorderster Front agierte Robert Lewandowski (22), der die erste Alternative zum Torjäger ist. Dahinter spielte Mohamed Zidan (29).

*

Sebastian Kehl (30) trainierte am Nachmittag nicht mit der Mannschaft.