Dortmund. .
Für das Bundesliga-Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Wolfsburg am 11. September gibt es wieder Stehplatzkarten für BVB-Fans. Zudem startet am Samstag bzw. Montag der Vorverkauf für die EuroLeague-Qualifikation.
Am Samstag, 11. September, 15.30 Uhr, empfängt Borussia Dortmund den VfL Wolfsburg zum Bundesligaspiel im Signal Iduna Park. Da die Fans aus der Autostadt mit einer eher geringen Anzahl von Fans in Dortmund erwartet werden, stehen die Stehplatzblöcke 60 und 61 auf der Nordtribüne für BVB-Fans zur Verfügung. Eine solche Regelung war in der Vergangenheit bereits bei Heimspielen gegen Cottbus, Berlin und Hoffenheim auf sehr positive Resonanz gestoßen. Die Anhänger des VfL werden in den Blöcken 56, 58 und 59 in der Tribüne Nord-Ost untergebracht.
Für das Testspiel des BVB am Samstag, 7. August, 15.30 Uhr, bei Arminia Bielefeld werden die Tageskassen ab 13 Uhr geöffnet. Bis jetzt sind rund 7000 Tickets für das Spiel verkauft, zum größten Teil an Fans des BVB.
Kartenverkauf für Play-Off-Heimspiel
Am Freitag, 6. August, werden am Sitz der UEFA in Nyon/Schweiz die Begegnungen für die Play-Off-Spiele in der Euro League (19. und 26. August) ausgelost. Dort wird auch festgelegt, ob der BVB zuerst zu Hause oder auswärts antreten muss. Am Samstag, 7. August, startet der Vorverkauf für das Heimspiel für Vereinsmitglieder über das BVB-Callcenter. Am Montag, 9. August, beginnt dann der freie Verkauf für dieses Spiel.