Dortmund. Der BVB empfängt am Samstag den VfL Bochum. Zuvor sprach Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Derby in Dortmund, der BVB empfängt den VfL Bochum. Und vermutlich kann Kapitän Marco Reus nach seiner Sprunggelenksverletzung am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder mithelfen. Dies verriet Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

BVB-PK heute live - der Ticker zum Nachlesen

13.20 Uhr: Mats Hummels und Torhüter Gregor Kobel sollen gegen den VfL Bochum einsatzbereit sein.

13.17 Uhr: "Wir sind auch nicht glücklich mit jeder Leistung, aber wir dürfen das ganze nicht zu negativ sehen. Wir müssen viele Ausfälle kompensieren. Wir haben in jedem Wettbewerb noch den Fuß in der Tür", sagt Edin Terzic.

13.15 Uhr: "Wir schauen uns jede Ecke mehrfach an - aus verschiedenen Perspektiven. Wir haben es in der Bundesliga noch nicht geschafft, ein Tor nach einer Ecke zu erzielen. Ich finde, wir haben uns verbessert. Wir arbeiten täglich daran", meint Edin Terzic zu den Standardsituation des BVB.

BVB-Trainer Edin Terzic: "Es geht darum, die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren"

13.13 Uhr: "Ich glaube, dass die Bundesliga diese Saison einen sehr guten Eindruck in Europa hinterlassen hat. Die Bundesliga muss sich nicht verstecken", sagt Edin Terzic.

13.10 Uhr: "Wir haben genau eine Woche noch Zeit für drei Bundesliga-Spiele. Es geht darum, die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren", sagt Edin Terzic.

13.08 Uhr: "Das ganze fing in der Länderspielpause an, danach ging es ihm tagelang richtig gut und dann gab es Tage, an denen es ihm wieder schlechter ging. Es macht deswegen keinen Sinn, ihn, wenn er sich einen Tag gut fühlt, direkt wieder ins Training zu packen", erklärt Edin Terzic über Marius Wolf.

13.06 Uhr: Edin Terzic über Youssoufa Moukoko: "Wenn jemand das Spiel von Borussia Dortmund besser macht, ist es nur eine Frage der Zeit, dass er auch ein Thema für die Nationalmannschaft wird."

13.04 Uhr: "Das allerwichtigste ist, dass Marco wieder schmerzfrei ist und wieder spielt. Marco konnte ein paar Wochen nicht spielen. Die letzten Tage hat er aber wirklich sehr gut arbeiten können. Natürlich würde es ihm guttun, wenn er vor der WM noch spielen könnte", so Edin Terzic.

Kapitän Marco Reus hat beim BVB wieder trainiert

13.03 Uhr: "Sie sind ein unangenehmer Gegner, sie müssen punkten, sie werden sich wehren und sich erhoffen, etwas mitzunehmen", sagt Terzic über den VfL Bochum. "Aber wir spielen zu Hause, wir sind guter Dinge, dass wir gewinnen werden."

13.02 Uhr: "Wir machen jeden Tag vier verschiedene Tests, um die Müdigkeit der Jungs rauszufinden, um zu wissen, bei wem das Risiko nicht groß ist, dass er sich verletzt", sagt Edin Terzic.

13.01 Uhr: "Tom und Marius werden in diesem Kalenderjahr nicht mehr für uns auflaufen können. Bei Marco und bei Rapha sind wir sehr zuversichtlich. Wir gehen davon aus, dass beide gleich mit uns trainieren", erklärt Edin Terzic. Marco Reus und Raphael Guerreiro stehen damit vor der Rückkehr.

13.00 Uhr: Es geht los.

12.30 Uhr: Die BVB-PK beginnt um 13 Uhr.


Mehr News zum BVB