Dortmund. . Nuri Sahin kehrt zum BVB zurück. Mit Antalyaspor absolviert der Trainer ein Testspiel gegen seinen ehemaligen Verein. Die Infos.

Viele Jahre spielte Nuri Sahin beim BVB, jetzt kehrt er zurück - als Trainer von Antalyaspor. Der 33-Jährige trainiert den türkischen Erstligisten, der am 30. Juli (17 Uhr) in Dortmund ein Testspiel absolviert.

Auch interessant

"Ich kann es nicht abwarten, nach Hause zurückzukommen", schrieb Nuri Sahin in den Sozialen Medien, nachdem der BVB das Testspiel verkündete. Die Dortmunder spielen einen Tag zuvor im DFB-Pokal bei 1860 München, das Spiel gegen Antalyaspor soll anscheinend dafür genutzt werden, auch den Profis, die in München nicht zum Einsatz kommen, Spielpraxis zu geben.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nuri Sahin feierte 2011 die Deutsche Meisterschaft mit dem BVB

Nuri Sahin wurde 2011 mit dem BVB Deutscher Meister und wechselte anschließend zu Real Madrid. 2013 kehrte er zurück, 2018 verließ er den Klub in Richtung Bremen. (fs)