Dortmund. . Jude Bellingham verpasst eine begehrte Auszeichnung nur knapp. Beim Golden Boy wird der BVB-Mittelfeldmann zweiter hinter Barcelonas Pedri.
Mittelfeldspieler Jude Bellingham von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Auszeichnung des besten Nachwuchsprofis Europas knapp verpasst. Der 18 Jahre alte Engländer musste sich bei der renommierten Wahl der Wahl unter der Führung der italienischen Sportzeitung Tuttosport nur dem Spanier Pedri geschlagen geben und wurde Zweiter.
24 der 40 stimmberechtigten Journalisten sahen den 18 Jahre alten Mittelfeldspieler des FC Barcelona bei der Wahl ganz vorn. Denn trotz seines jungen Alters zieht er bereits die Fäden im Spiel der Katalanen und auch in der spanischen Nationalmannschaft.
Auch interessant
In der Endauswahl für den besten U21-Spieler Europas standen neben Pedri und Bellingham auch Jamal Musiala (FC Bayern), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Mason Greenwood (Manchester United) und Karim Adeyemi (RB Salzburg). Im vergangenen Jahr sicherte sich BVB-Stürmer Erling Haaland die begehrte Auszeichnung. (fs)