Dortmund. Große Ehre für Erling Haaland. Der Angreifer von Borussia Dortmund wurde zum Spieler des Monats in der Bundesliga gewählt.
Torjäger Erling Haaland von Borussia Dortmund wurde in der Bundesliga zum Spieler des Monats November gewählt. Bei der Wahl setzte sich der 20-jährige Norweger gegen Kingsley Coman (Bayern München), Angelino (RB Leipzig), Jean-Philippe Mateta (Mainz 05), Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) und Max Kruse (Union Berlin) durch.
Insgesamt fünf Tore erzielte Haaland in seinen drei Bundesligaspielen im November. Besonders im Gedächtnis wird den Fans der Schwarz-Gelben dabei seine Vorstellung im Auswärtsspiel bei Hertha BSC (5:2) geblieben sein. Im zweiten Durchgang gelangen dem Stürmer damals vier Treffer – damit ist er der jüngste Viererpacker der Ligageschichte.
BVB: Haaland fehlt derzeit mit einem Muskelfaserriss
Aktuell aber muss der BVB auf die Tore des Norwegers verzichten. Mit einem Muskelfaserriss fällt Haaland seit Anfang Dezember aus. Seitdem verpasste er bereits fünf Spiele. Es wird allerdings erwartet, dass der Stürmer im Januar wieder einsatzfähig sein wird.
Auch interessant
Aufgrund seiner starken Leistungen im Kalenderjahr 2020 wurde Haaland zuletzt bereits mit dem renommierten Golden-Boy-Award für den besten Jungprofi Europas ausgezeichnet. (fs)