Dortmund. Im Supercup muss der BVB auf zwei Stars verzichten. Jadon Sancho und Roman Bürki traten die Reise nach München nicht mit an. Die Gründe.

Die Profis von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sind auf dem Weg nach München. Am Dienstagabend flogen sie aus Dortmund in die bayrische Landeshauptstadt. Auffällig dabei war: In Jadon Sancho (20) und Roman Bürki (29) traten zwei prominente BVB-Kicker die Reise zum DFL-Supercup gar nicht erst an.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sancho und Bürki blieben wegen Atemwegsinfekten in Dortmund. Das teilte der Klub auf Anfrage dieser Redaktion mit. Ihre Corona-Tests am Montag seien aber negativ ausgefallen. Beide Profis standen am Samstag noch 90 Minuten auf dem Rasen, als der BVB überraschend mit 0:2 in Augsburg verloren hatte.

Auch interessant

Da Stammtorwart Bürki nicht mit nach München gereist ist, steht fest, dass Marwin Hitz am Donnerstag (20.30 Uhr/Sky und DAZN) zwischen den Pfosten stehen wird. Auf der Ersatzbank wird Stefan Drljaca aus der U23 Platz nehmen. (fs)