Dortmund. Das nächste Top-Talent für Borussia Dortmund: Der brasilianische Spielmacher Reinier wird für zwei Jahre von Real Madrid an den BVB ausgeliehen.
Bundesligist Borussia Dortmund hat sich die Dienste des brasilianischen Juniorennationalspielers Reinier gesichert. Wie die Dortmunder am Mittwoch offiziell verkündet haben, wird der 18-Jährige für zwei Spielzeiten vom spanischen Meister Real Madrid ausgeliehen. Eine Kaufoption hat der Klub nach Informationen dieser Redaktion nicht.
„Reinier ist ein Spieler, der riesiges Talent mitbringt und im Offensivbereich auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist“, schwärmt BVB-Sportdirektor Michael Zorc vom Neuzugang. Erst im Januar 2020 war der offensive Mittelfeldspieler für 30 Millionen Euro von Flamengo Rio de Janeiro zu Real Madrid gewechselt. Schon damals hatten die Dortmunder den Brasilianer auf dem Zettel. „Wir haben den Jungen schon seit mehr als zwei Jahren beobachtet“, bestätigt Zorc.
Reinier nach Unterschrift beim BVB: „Möchte hier lernen“
Auch interessant
Nach seiner Vertragsunterschrift bei der Borussia sagte Reinier: „Ich bin glücklich, jetzt beim BVB zu sein. Der Klub ist bekannt dafür, dass er auf junge Spieler setzt und sie besser macht. Ich möchte hier viel lernen, viel spielen und dem Team helfen, erfolgreich zu sein. Ich hoffe, dass wir gemeinsam viele glückliche Momente erleben werden.“ Aufgrund der Corona-Pause und Verletzungen kam Reinier bislang noch nicht auf einen Pflichtspieleinsatz für die Profis von Real Madrid. In der Reserve, die vom Ex-Schalker Raúl trainiert wird, machte er allerdings mit zwei Toren und einem Assist auf sich aufmerksam.