Dortmund. . Bei Borussia Dortmund wird die Verletztenliste weiter kürzer. Christian Pulisic konnte am Mittwoch wieder mit dem Ball trainieren.

Die Stimmung ist nach der 0:5-Klatsche beim FC Bayern weiterhin angespannt, doch die Personalsituation entspannt sich bei Borussia Dortmund so langsam. Christian Pulisic trainierte am Mittwoch jedenfalls wieder mit dem Ball. Eine gute Nachricht, auch wenn er noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Bei der vergangenen Länderspielreise hatte sich der US-Amerikaner einen Muskelfaserriss zugezogen.

Raphael Guerreiro (Muskel-Probleme) absolvierte am Mittwoch eine Laufeinheit. Paco Alcácer konnte nach seiner Armverletzung wieder komplett mitmischen. Auch Abdou Diallo ist fit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Samstag empfängt der BVB den FSV Mainz 05 zum Topspiel. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Dann müssen die Schwarz-Gelben Wiedergutmachung betreiben für die Pleite in München. Für Pulisic und Guerreiro kommt die Partie aber wohl noch zu früh. (las)