Dortmund. Lukasz Piszczek, Außenverteidiger von Borussia Dortmund, hat immer noch Fußprobleme. Er droht auch beim Gipfeltreffen in München auszufallen.

Ein Comeback von Lukasz Piszczek beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist offenbar noch immer nicht in Sicht. Die Fußverletzung bereitet dem rechten Außenverteidiger auch nach wochenlanger Reha noch immer Probleme. Deshalb kann der polnische Nationalspieler weiterhin nur individuell trainieren und droht auch für den Ligagipfel am 6. April beim aktuell punktgleichen Spitzenreiter FC Bayern München auszufallen.

BVB-Trio wieder einsatzbereit - Reus trainiert drinnen

Im Kampf um den Meistertitel kann der BVB nach der Länderspielpause aber immerhin wieder mit drei Leistungsträgern planen. Axel Witsel, Mario Götze und Paco Alcácer kehrten am Dienstag in das Mannschaftstraining des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga zurück. Damit steigen die Chancen der Rekonvaleszenten auf einen Einsatz im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg. Das Trio hatte beim 3:2-Erfolg am vergangenen Spieltag bei Hertha BSC verletzungsbedingt gefehlt.

Auch interessant

Aufgrund der vielen zurzeit für Länderspiele abgestellten Nationalspieler fand die Einheit von Coach Lucien Favre am Dienstag nur mit sieben Feldspielern und drei Torhütern statt.

Auch Marco Reus ist fit von der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Er trainierte jedoch nicht direkt mit der Mannschaft, sondern in einer Trainingshalle. (fs)