Dortmund. Nachdem der FC Sevilla kürzlich sein Interesse an Ex-Schalker Julian Draxler bekundet hatte, rückt nun auch BVB-Star Kagawa in den Blick.
Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat laut Medienberichten Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers Shinji Kagawa von Borussia Dortmund. Die in Sevilla ansässige El Desmarque berichtete, der dreimalige Europa-League-Sieger habe Kontakt zu dem Japaner aufgenommen.
Kagawa bevorzugt spanische Liga
Der 29-Jährige stand zuletzt im DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth (2:1) nicht im Kader der Borussen. "Wir haben viele Spieler im Mittelfeld. Wir kennen seine Qualität. Die Saison ist sehr lang, es kommen viele Englische Wochen. Jeder Spieler wird wichtig sein", sagte BVB-Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz am Freitag über Kagawa.
Auch interessant
Sevilla soll auf der Suche nach einem offensiven Mittelfeldspieler sein, und Kagawa bevorzuge bei einem Abgang vom BVB einen Wechsel in die spanische Liga. Neben Kagawa seien die Andalusier am deutschen Nationalspieler Julian Draxler von Paris St. Germain interessiert. (sid)