Dortmund. Lautaro Martinez wurde bei Borussia Dortmund als Alternative zu Michy Batshuayi gehandelt. Nun zieht es den Argentinier offenbar zu Inter.

Borussia Dortmund hat im Werben um den argentinischen Stürmer Lautaro Martinez offenbar das Nachsehen. Die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass das 20 Jahre alte Talent von Racing Club de Avellaneda zu Inter Mailand wechselt. Der junge Angreifer, der in seinem Heimatland in 14 Ligaspielen zehn Tore erzielte, war beim Fußball-Bundesligisten als Alternative zu Michy Batshuayi im Gespräch.

Auch interessant

Martinez steht im Aufgebot der Argentinier für die anstehenden Länderspiele gegen Italien (Freitag) und Spanien (Dienstag). Nach seiner Rückkehr soll er bei Inter einen Vertrag unterschreiben.

Präsident bedauert Transfer zu Inter

"Leider kam das Angebot aus Dortmund für uns und den Spieler zu spät. Der Transfer ist auch zu neunzig Prozent abgeschlossen", sagte Racing-Präsident Victor Blanco in dieser Woche im Gespräch mit dem argentinischen Radiosender "La Oral Deportiva".

Auch interessant

Der BVB war angeblich bereit, 32,5 Millionen Euro für Martinez zu zahlen. Das Angebot von Inter soll sich auf nur 20 Millionen Euro belaufen. Da aber schon eine Einigung zwischen Martinez und den Italienern bestehen soll, dürfte der Spieler demnächst in der Serie A auf Torejagd gehen (ddh).