Marbella. Mario Götze hat im BVB-Trainingslager in Marbella den neuen Trainer Peter Stöger gelobt - und ein erstes Fazit nach seiner Rückkehr gezogen.
Fußball-Weltmeister Mario Götze von Borussia Dortmund lobt seinen neuen Trainer Peter Stöger über die Maßen. "Er ist sehr, sehr begeisternd", sagte der 25-Jährige der Fußball-Bild: "Er kommuniziert viel, ist offen, geht auf die Spieler zu. Ich glaube, dass er eine super Lösung und ein toller Trainer ist."
Stöger hatte kurz vor der Winterpause den entlassenen Niederländer Peter Bosz abgelöst, unter dessen Führung der BVB nach starkem Start abgestürzt war. "Ich bin davon überzeugt, dass er uns die nötige Stabilität geben kann und uns in der Rückrunde wieder voranbringen wird", sagte Götze.
Positives Zwischenfazit von Götze
Außerdem sprach der Weltmeister über seine Rückkehr zum BVB. "Wenn ich jetzt schon ein Zwischenfazit ziehen müsste, wäre das trotz der langen Ausfallzeit positiv. Ganz besonders wichtig: Unsere Anhänger wieder auf meiner Seite zu haben, ist ein gutes und wichtiges Gefühl", meinte Götze, der 2016 vom FC Bayern München zurück ins Revier wechselte. (mit sid)