Dortmund. Nach einer schweren Knieverletzung kämpft sich Dortmunds Nachwuchsspieler Dario Scuderi in den Fußball zurück. Der BVB unterstützt ihn dabei.
- Dario Scuderi erlitt im September 2016 einen Totalschaden in seinem linken Knie
- Nach acht Operationen befindet sich der BVB-Nachwuchsspieler in der Reha
- Sein Sportmanagement-Studium muss er nicht selbst zahlen, der Verein soll die Kosten übernehmen
Am 15. September 2016 brach für Dario Scuderi eine Welt zusammen. Er war mit der U19 von Borussia Dortmund gerade in der UEFA Youth League im Einsatz gegen Legia Warschau. Dabei blieb er mit seinen Stollen im Rasen hängen und zog sich einen Totalschaden im linken Knie zu, was noch auf dem Platz eingerenkt werden musste. Nun unterstützt ihn der BVB nicht nur während der Reha, sondern auch durch die Übernahme seiner Studienkosten, wie der "Kicker" berichtet.
Weltstars sendeten Genesungswünsche
Der 19-Jährige ist Rechtsverteidiger und war kurz davor, Profi zu werden. Doch nach der Verletzung drohte der Unterschenkel abzusterben. Scuderi musste notoperiert werden. Neben Genesungswünschen von Weltstars wie Neymar, Francesco Totti oder Andreas Pirlo sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sofort Hilfe zu. Und hielt sein Versprechen.
Scuderi möchte nach seinen acht Operationen und der mühsamen Reha nun Sportmanagement studieren. Der Nachwuchsspieler hatte seinen Verein um ein Darlehen gebeten. Nach Informationen des "Kicker" soll der BVB die Kosten sogar in voller Höhe tragen.