Dortmund. Mikel Merino reist nicht mit Dortmund ins Trainingslager nach Bad Ragaz. Er kann mit einem neuen Verein verhandeln. Eine Adresse wäre in England.
- BVB-Spieler Mikel Merino ist nicht mit im Trainingslager in der Schweiz
- Der Mittelfeldspieler möchte gerne spielen, er kann Gespräche mit einem neuen Klub führen kann
- Gesichtet wurde der junge Spieler am Mittwochnachmittag in Newcastle
Borussia Dortmund hat seinen Mittelfeldspieler Mikel Merino nicht mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz genommen. Der Spieler wurde vom Verein freigestellt, um Gespräche mit einem anderen Club zu führen. Gesichtet wurde er am Mittwochnachmittag vor dem Freeman Hospital in Newcastle.
Bereits beim Training am Mittwochvormittag fehlte der 21 Jahre alte Spanier, der im vergangenen Sommer für 3,75 Millionen Euro von CA Osasuna zum BVB wechselte. Zurzeit scheint für den 21-Jährigen kein Platz im Dortmunder Kader zu sein. Peter Bosz soll seinen Kader noch um ein paar Spieler verkleinern.
Die Aussichten auf Spielpraxis in Dortmund sind für Merino derzeit nicht so gut. Da er allerdings nach Information dieser Redaktion spielen möchte, ist ein Leihgeschäft wahrscheinlich. Dies könnte in England bei Newcastle United sein, wo er entdeckt wurde. Wohin es den jungen Spieler genau ziehen wird, ist allerdings unklar. (db/hs)