Dortmund. Felix Passlack und Dzenis Burnic nehmen nicht an der U19-Europameisterschaft teil. Sie sollen zum Trainingsauftakt von Borussia Dortmund anwesend seien. Dafür rückt ein Spieler des VfL Bochum nach.
- Felix Passlack und Dzenis Burnic nehmen nicht an der U19-Europameisterschaft teil
- Sie sollen zum Trainingsauftakt von Borussia Dortmund anwesend seien
- Dafür rückt ein Spieler des VfL Bochum nach
Borussia Dortmunds Talente Felix Passlack und Dzenis Burnic stehen bei der U19-Europameisterschaft in Georgien (2. bis 15. Juli) nicht im der Kader der deutschen Nationalelf. Das teilte der DFB mit. "Borussia Dortmund hat darauf bestanden, dass beide Spieler am 7. Juli beim Trainingsauftakt der Profimannschaft dabei sind, deshalb stand für den Verein eine Abstellung nicht zur Debatte", wird U19-Trainer Frank Kramer zitiert.
Dafür rücken Felix Götze (FC Bayern München), Bruder von BVB-Spieler Mario Götze, und Görkem Saglam vom VfL Bochum nach. Kramer: "Felix Götze hat über die gesamte Saison eine gute Entwicklung genommen und sich als Führungsspieler beim Finalteilnehmer der A-Junioren-Meisterschaft etabliert. Aufgrund dessen hat er sich die Nominierung absolut verdient. Görkem Saglam war immer nah an der Mannschaft dran und hat bereits etliche Einsätze als U-Nationalspieler auf dem Buckel. Dazu konnte er diese Saison einige Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln."
Trainingslager in Grassau
Am 18. Juni startet die U19-Mannschaft mit 23 Spielern in Richtung Grassau, wo sich das Team bis zum 26. Juni auf die Europameisterschaft vorbereiten kann. Vor der Abreise nach Georgien wird das Aufgebot dann von 23 auf 18 Spieler reduziert. (fs)