Dortmund. Der BVB hat gegen den FC Bayern mit 1:0 gewonnen. Das Tor erzielte Pierre-Emerick Aubameyang. Über seinen Treffer jubelte er sehr ungewöhnlich.
- Der BVB hat gegen den FC Bayern mit 1:0 gewonnen
- Das Tor erzielte Pierre-Emerick Aubameyang
- Über seinen Treffer jubelte er sehr ungewöhnlich
Es war selbst für Pierre-Emerick Aubameyang ein ungewöhnlicher Jubel. Der BVB-Torjäger, der nach seinen Toren häufig einen Salto vorführt und gelegentlich die Masken diverser Superhelden trägt, zeigte nach dem Treffer auf die Tribüne und machte dann drei Liegestütze. Warum?
Als das Spiel vorbei war, der BVB mit 1:0 gegen den Rekordmeister gewonnen hatte, erklärte der 27-Jährige seinen außergewöhnlichen Torjubel. "Heute war im Stadion ein großer Sänger aus Frankreich. Für ihn habe ich die Liegestützen gemacht", sagte er im Interview bei Sky. Auf Nachfrage verriet er auch den Namen: Gradur. Ein französischer Rapper.
Im Stadion-Innenraum erzählte Aubameyang später noch mehr über seinen "guten Freund". "Er ist eigenlich Bayern-Fan, aber ich habe gesagt, nach dem Spiel bist du BVB-Fan", meinte der Stürmer und lachte.
Und natürlich war der Treffer gegen den FC Bayern für Aubameyang etwas Besonderes. "Es war eine große Freude, dieses Tor der Mannschaft zu schenken", so Aubameyang.