Dortmund. Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund konnte am Montagmorgen André Schürrle, Marc Bartra und Adrian Ramos wieder im Training begrüßen.

  • Borussia Dortmund trifft am Dienstag auf Real Madrid
  • Beim BVB vergrößern sich die personellen Möglichkeiten
  • Trainer Tuchel konnte am Montag Schürrle, Bartra und Ramos wieder im Training begrüßen

Bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund vergrößern sich die personellen Möglichkeiten wieder. Im Abschlusstraining vor dem Duell in der Champions League mit Real Madrid am Dienstag (20.45 Uhr) konnte Trainer Thomas Tuchel neben dem seit einigen Tagen wieder hergestellten Nationalspieler André Schürrle (Innenbanddehnung) auch den zuletzt fehlenden Stürmer Adrian Ramos (Hüftbeschwerden) und vor allem den Innenverteidiger Marc Bartra (Adduktorenverletzung) begrüßen.

Auch interessant

In der Defensive wäre der Spanier ein Gewinn neben Sokratis, allerdings hat der Neuzugang eine knappe Woche mit dem Mannschaftstraining ausgesetzt. Weniger Risiko birgt ein Einsatz von Schürrle, der Ende der vergangenen Woche mit dem Lauftraining begann und seit Samstag mit der Mannschaft trainiert.

BVB-Torjäger Aubameyang trainierte wieder mit der Mannschaft

"Passieren darf nichts mehr", meinte Tuchel am Freitag über die personelle Lage. Sein Wunsch würde erhört. Auch Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, der nach zwei Tritten im Spiel gegen Freiburg am Freitag humpelnd das Stadion verließ, trainierte wieder mit der Mannschaft.