Dortmund. Nicht zum ersten Mal trifft sich der fußballerische Nachwuchs beim Ruhr-Cup International im Ruhrgebiet. Bis Sonntag ermitteln zehn Teams den Sieger.
Nicht zum ersten Mal trifft sich der fußballerische Nachwuchs beim Ruhr-Cup International im Ruhrgebiet: Zehn U19-Mannschaften treten von Donnerstag bis Sonntag gegeneinander an, mit dabei sind auch A-Juniorenmeister Borussia Dortmund sowie die Junioren des FC Schalke 04.
Und die Gegner? Neben den Konkurrenten aus der A-Junioren Bundesliga-West, der 1. FC Köln (Vorjahressieger) und Bayer Leverkusen, schauen auch internationale Spitzenklubs wie Real Madrid, Manchester City sowie der FC Liverpool vorbei.
Der erste Turniertag findet ausschließlich im Stadion Rote Erde in Dortmund statt, direkt neben dem Signal-Iduna-Park. Der FC Schalke 04 mit Trainer Norbert Elgert startet gegen Mittag ins Turnier, um 13.20 Uhr wartet Manchester City, um 15.50 Uhr geht es dann weiter gegen Real Madrid.
Der Anpfiff für den BVB unter Trainer Hannes Wolf ertönt gegen 17 Uhr, Gegner ist dann mit Shanghai SIPG FC der einzige nicht-europäische Klub. Am Abend gegen 19.30 Uhr kommt es dann zum Vorjahresfinale gegen den 1. FC Köln.