Shanghai. Der BVB befindet sich auf China-Reise. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist nachgereist. Und hatte gleich Neuigkeiten parat.

  • Der BVB befindet sich aktuell auf China-Reise.
  • Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist nachgereist.
  • Watzke: "Innerhalb Asiens führt kein Weg an China vorbei"

Nach den spektakulären Transfers der letzten Tage ist BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke später nach China gereist. Nun begleitet er die Mannschaft – und stellte in Shanghai gleich mal klar: „Wir werden nächstes Jahr wieder eine Reise nach Asien machen. Das ist sicher.“

Auch interessant

Die Region sei für Borussia Dortmund der Kernmarkt, „und innerhalb Asiens führt kein Weg an China vorbei“, so Watzke. Er ergänzte: „Ich finde, dass man so eine Reise im Sommer machen sollte. Weil man natürlich gewisse kommerzielle Interessen verfolgt, aber auch, um mal abseits des normalen Trainingslagers mehr Eindrücke zu finden, die Mentalität des Gastgeberlandes kennenzulernen.“

Asien-Trip schweißt die Mannschaft zusammen

Der Geschäftsführer erklärte, dass auch die Spieler diese neuen Erfahrungen zu schätzen wüssten. „Wir haben es schon letztes Jahr in Asien erlebt, dass das auch die Mannschaft zusammenschweißt.“

Auch interessant

Die Schwarz-Gelben befinden sich derzeit auf China-Reise. Am Freitag gewann die Elf von Trainer Thomas Tuchel im Rahmen des International Champions Cup mit 4:1 gegen Manchester United. Am Donnerstag, 28. Juli, geht es gegen Manchester City.