Dortmund. Sportlich läuft es nicht, vielleicht bringt jetzt ein Spaßsong die Wende: Musiker Tony Mono bastelte für eine Klopp-Hymne einige Zitate des BVB-Trainers zusammen.

Wer den Schaden hat, der muss auf den Spott nicht lange warten: Borussia Dortmund bereitet sich auf das wichtige Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr, live im Ticker) beim SC Freiburg vor und der Jugendsender des Westdeutschen Rundfunks "Einslive" liefert den passenden Soundtrack. Zumindest, wenn der Song "The Hängepartie" von Spaßmusiker Tony Mono aus den Radiogeräten schallt.

Der forderte in seiner Radio-Scherzrubrik "Beendet die Dortmunder Hungerspiele..." und spielt damit angesichts der bisher kargen Punkteausbeute der Saison auf den Hollywood-Film "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" an.

Auch interessant

Tony Mono mischte kurzerhand einen Song namens "The Hängepartie" als Hymne für einen BVB-Sieg in Freiburg zusammen. Tenor des Spaßsongs, den der Sender auch im Netz veröffentlichte: "Wir müssen, wir müssen, wir müssen uns noch mehr wehren..."

Schon als "Snoop Kloppy Klopp" unterwegs

Dafür nutzte Tony Mono knappe Sequenzen aus Klopp-Interviews und monierte die Aussagen des Dortmunder Übungsleiters zum Rhythmus der Musik zusammen. Dies ist nicht die erste (unfreiwillige) musikalische Begegnung des Musikproduzenten mit dem BVB-Trainer. Mitte 2013 feuerte Tony Mono Borussia Dortmund kurz vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München an.

Seinen Song "Kloppen wir sie fort" ließ er unter der fiktiven Kooperative "Tony Mono feat. Snoop Kloppy Klopp" erschallen. Der gebürtige Recklinghäuser tippte damals auf einen Finalsieg der Dortmunder. Bleibt aus schwarz-gelber Sicht zu hoffen, dass der gesungene Scherz für das Freiburg-Spiel besser zündet. (dihei)