Löw kann gegen die USA auf BVB-Spieler Sven Bender setzen
•
Lesezeit: 1 Minute
Washington. . Beim Abschlussspiel der USA-Reise der deutschen Fußballnationalmannschaft kann Bundestrainer Joachim Löw auf Dortmunds Sven Bender und Torjäger Miroslav Klose zählen - beide reisten zum Team nach. Am Sonntag tritt die DFB-Elf gegen die Mannschaft der USA an. Dort kommt es zum Wiedersehen mit Jürgen Klinsmann.
Joachim Löw hat im zweiten Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf der USA-Reise größere personelle Möglichkeiten. Der Bundestrainer kann am Sonntag (20.30 Uhr/ZDF oder live in unserem Ticker) gegen das von Jürgen Klinsmann trainierte US-Team zusätzlich auf Torjäger Miroslav Klose und den ebenfalls nachgereisten Dortmunder Sven Bender zurückgreifen. Beide sind am Donnerstag (Ortszeit) am Spielort in Washington eingetroffen, wie der DFB bestätigte.
Bundestrainer Joachim Löw fordert erfolgreichen Abschluss der USA-Reise
Löw hat seinen weiteren 19 Spielern noch vor der Anreise am (heutigen) Freitag aus Miami in die Hauptstadt der Vereinigten Staaten einen klaren Auftrag für den Abschluss des US-Trips erteilt. "Ich erwarte, dass die Mannschaft sich im letzten Spiel der Saison noch mal fokussiert und konzentriert zu Werke geht. Wir wollen auch das zweite Spiel gewinnen", sagte er. Am Mittwoch hatte die mit vielfachem Ersatz angetretene DFB-Elf Ecuador mit 4:2 besiegt.
Nationalelf gewinnt 4:2
1/24
USA gegen Deutschland heißt auch: Klinsmann gegen Löw
Das Spiel aus Anlass des hundertjährigen Bestehens des US-Fußballverbandes zieht seinen Reiz auch aus dem Aufeinandertreffen der früheren Weggefährten Klinsmann und Löw. Bei der WM 2006 in Deutschland war Klinsmann Bundestrainer und Löw sein Assistent. "Der Jürgen gegen Jogi - da will keiner verlieren. Da will der eine dem anderen zeigen, wer das bessere Team hat", sagte Torwart René Adler. (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.