Tourrettes. Miroslav Klose und Mesut Özil nahmen noch nicht am gemeinsamen Training der Nationalmannschaft teil, dafür aber Reals Sami Khedira. Bayern-Spieler werden Ende der Woche erwartet.

Mesut Özil und Miroslav Klose fehlten am Dienstagvormittag beim Teamtraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im südfranzösischen Tourrettes. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler Özil von Real Madrid absolvierte eine Einheit im Fitnesszelt, der zehn Jahre ältere Stürmer Klose von Lazio Rom ein individuelles Programm im Mannschaftshotel. Özils Vereinskollege Sami Khedira trainierte hingegen erstmals nach seiner Ankunft im Trainingscamp der DFB-Auswahl am Sonntagnachmittag mit der Mannschaft.

Das Trainingslager der deutschen Mannschaft in Tourrettes dauert noch bis zum 30. Mai. Am Samstag unternimmt der WM-Dritte einen Abstecher nach Basel, wo am Abend das Länderspiel gegen die Schweiz (18.00 Uhr/ZDF) auf dem Programm steht. Die acht Nationalspieler von Bayern München sind derzeit noch nicht bei der Nationalelf, sie werden Ende der Woche an der Côte d´Azur erwartet. (sid)