Köln. Nach dem 6:1-Kantersieg von Tabellenführer Borussia Dortmund beim 1. FC Köln verriet BVB-Trainer Jürgen Klopp, wie er seine Mannschaft in der Pause beim Stand von 1:1 einstellte. “In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir wieder Fußball spielen wollen“, sagte Klopp.
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Das waren zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Wir waren anfangs nicht gut im Spiel, hatten Schwierigkeiten. Wir hatten zu wenig Spielkontrolle. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir wieder Fußball spielen wollen. Das schnelle 2:1 hat unserem Spiel sehr gut getan. Nach dem 3:1 waren wir dann super selbstbewusst. Wenn wir ins Laufen kommen, ist es gegen uns sehr schwer. Das Ergebnis der Bayern hat bei uns keinen Druck ausgelöst. Wir haben gar keine Zeit, uns mit den Dingen der Bayern zu beschäftigen."
Stale Solbakken (Trainer 1. FC Köln): "Die letzten 20 Minuten sind nicht akzeptabel. Die nächste Woche wird nicht ruhig sein. Ich glaube nicht, dass hier alle begriffen haben, um was es geht."