München. . Fußball-Weltmeister Paul Breitner war sich vor dem Champions-League-Rückspiel von Bayern München am Dienstag gegen den FC Basel sicher, dass sein Klub nicht nur ins Viertelfinale einzieht, sondern sogar das Endspiel erreicht.
Fußball-Weltmeister Paul Breitner war sich vor dem Champions-League-Rückspiel von Bayern München am Dienstag (20.45 Uhr/live im DerWesten-Ticker) gegen den FC Basel sicher, dass sein Klub nicht nur den 0:1-Rückstand gegen die Schweizer aufholt und ins Viertelfinale einzieht, sondern sogar das Endspiel im eigenen Stadion am 19. Mai erreicht. "Wenn alle so zielstrebig spielen wie beim 7:1 gegen Hoffenheim und das Bewusstsein haben, dass sie alles erreichen können und es auch wollen, dann sehen wir uns im Finale wieder", erklärte Breitner in einem Interview mit der Münchner Abendzeitung.
Breitner, der bei Bayern als sportlicher Berater tätig ist, sieht noch keinen Grund zur Sorge, dass die hohen sportlichen Ziele des Vereins verfehlt werden könnten: "Die Titel werden im Mai vergeben – so denken wir beim FC Bayern. Zwischenbilanzen bringen nichts." Auch die jüngste Debatte um Stürmer Arjen Robben nimmt er nicht ernst: "Robben hat zeitweise nicht fantastisch gespielt. Aber dass das vielleicht daran gelegen hat, dass der Spieler noch nicht ganz fit war nach seiner Verletzung, darauf ist keiner gekommen." (dapd)