Helsingborg. Ohne den gelbgesperrten Ashkan Dejagah, aber wohl mit Kapitän Sami Khedira und Marko Marin wird die U21 am Montag das EM-Finale gegen England in Angriff nehmen. Gestern Abend hatte der DFB-Nachwuchs das Halbfinalspiel gegen Italien mit 1:0 gewonnen.
Die deutschen U21-Fußballer können im Finale der EM in Schweden am Montag gegen England (20.45 Uhr/live im ZDF) wohl wieder auf Kapitän Sami Khedira und Marko Marin zurückgreifen. Der Stuttgarter Khedira hatte im Halbfinale gegen Italien (1:0) wegen eines Blutergusses im Knie gefehlt, der künftige Bremer Marin war nach 55 Minuten nach einem Schlag auf den Fuß ausgewechselt worden. "Bei Sami sieht es gut aus. Er kann schon wieder trainieren. Und bei Marko ist es wohl nichts Großartiges", sagte Trainer Horst Hrubesch.
Verzichten muss der Coach somit wohl nur auf den Wolfsburger Stürmer Ashkan Dejagah, der gegen die Italiener nach einer dummen Schwalbe seine zweite Gelbe Karte sah und gesperrt ist. "So verrückt kann man normal nicht sein, sich so eine Karte abzuholen", schimpfte Hrubesch: "Aber jetzt muss er halt von der Tribüne aus helfen, den Titel zu gewinnen."