Moskau. Erst nach der Gruppenauslosung am 4. Dezember wird der DFB den Verkauf der WM-Tickets für Südafrika starten. Bis dahin werden keine Bestellungen angenommen.
Trotz der vorzeitigen Qualifikation für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) müssen die Fans der deutschen Nationalmannschaft noch acht Wochen auf die Möglichkeit des Ticketerwerbs warten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) startet den Verkauf der WM-Eintrittskarten für die Anhänger erst nach der WM-Auslosung am 4. Dezember in Kapstadt. Bis dahin würden keine Bestellungen angenommen werden, teilte der DFB mit.
Das deutsche Team hatte sich am Samstag durch einen 1:0-Erfolg bei Verfolger Russland den Gruppensieg in der Qualifikation gesichert und damit die Fahrkarte für Südafrika gelöst. Das letzte Gruppenspiel gegen Finnland am Mittwoch (18 Uhr/live im Ticker) hat nur noch statistischen Wert.
Blessur bei Ballack
Kapitän Michael Ballack hat in Russland eine Spunggelenkverletzung erlitten. Nach einem Schlag auf den rechten Knöchel ist der Einsatz des England-Legionärs des FC Chelsea am Mittwoch gegen Finnland fraglich. Eine Untersuchung am Sonntagabend soll weiteren Aufschluss über die Art der Verletzung geben. (sid)