Essen. Im Podcast “Fußball Inside“ diskutieren wir über das Revierderby - und die Frage, wer besser mit der ungewohnten Atmosphäre zurechtkommt.
Es geht wieder los: Am Samstag empfängt Borussia Dortmund den FC Schalke 04 - gleich zum Bundesliga-Neustart steigt also das Revierderby.
In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren Johannes Hoppe und Funke-Reporter Sebastian Weßling über ein Derby unter ganz ungewöhnlichen Vorzeichen: ohne Zuschauer und unter strengsten Hygiene-Auflagen. Und über die große Frage: Wer kommt besser zurecht mit diesem ganz speziellen Spiel? Wer kann genug Eigenmotivation aufbringen - und wer ist personell besser aufgestellt?
Außerdem geht es um die vielen Risiken, die noch immer bestehen für die Bundesliga-Saison. Um die Schwierigkeiten nach nur einer guten Woche Mannschaftstraining und die Frage: Wie fit können die Spieler sein? Einhellige Meinung: Für 90 Minuten Vollgas-Fußball wird es noch nicht reichen.
Auch die Aussichten des VfL Bochum werden diskutiert: Vor der Corona-Pause gab es drei Spiele ohne Niederlage - aber wie sieht es jetzt aus?